Lieblingshose

20140523-DSC04633

Yeah endlich spielt das Wetter wieder mit! Und da darf es gerne wieder luftig und locker sein. Am liebsten trage ich da meine Lieblingshosen. Kein Ahnung wie oft ich schon erwähnt habe, wie toll und bequem ich diese Art Baggy Hosen finde. Und dann gibt es sie auch noch in allen möglichen Farben und auch bei den Materialien sind keine Grenzen gesetzt. Mittlerweile dürfte ich so um die zehn verschiedene haben. Aber genug bekomme ich da einfach nicht. Was kann ich auch dafür, dass diese Dinger schon seit zwei Jahren zu jeder Saison neu aufgelegt werden! 
Ob mit ausgefallenen Mustern wie bei Esprit, schlicht und bunt im Laden um die Ecke oder aus Nikki zum schlafen. Es ist schlimm, ganz ganz schlimm. Als ich vor ein paar Tagen bei "Action" war, dem Laden um die Ecke, da habe ich mir für ein paar Kröten eine richtig cool Buchse gekauft und passend dazu gab es sogar einen Blouson. Ein wirklich cooler Zweiteiler. Als mein Freund dann aber fragte, ob ich so rausgehen will oder ob das ein Pyjama sei, war ich mir nicht mehr so sicher. Ich muss euch die Teile unbedingt zeigen. Denn eigentlich doch Zweiteiler  gerade voll im Trend.
Die Hose auf den Bildern habe ich übrigens Jule geklaut, denn es war die letzte bei Mango und ich ging leer aus. Aber ich weiß genau, dass ich nur ein paar Wochen warten muss, bis sie ihr nicht mehr gefällt und ich sie geschenkt bekommen. Haha!!

20140523-DSC04589
20140523-DSC04600
20140523-DSC04668
20140523-DSC04545
20140523-DSC04596
20140523-20140523-DSC04705
// Hose - Mango / Shirt - H&M / Schuhe - Aldo / Tasche - OtherStories / Bilder - TresJolie //

Pretty Little Liars


Anders als meine liebe Schwester Julia, bin ich mal so überhaupt kein Serienjunkie. Ich kenne wirklich nur sehr wenige Serien und wenn dann auch nur weil Julia mir davon einmal erzählt. Und die kommt jede Woche mit einer neuen Serie um die Ecke :D Es gibt aber neben "Gossip Girl" oder "O.C. California" noch eine einzige Serie, von der ich gar nicht genug bekommen kann und die mich völlig in ihren Bann zieht. Die Rede ist von Pretty Little Liars
Die Handlung ist mega spannend und als ich die erste Folgen gesehen habe wollte ich sofort alle hintereinander sehen! Danke Julia für diesen Tip. Aber für alle die, die diese Serie immer noch nicht kennen mal eine kurze Einführung vorab:
Die Serie spielt in Rosewood einem Vorort von Philadelphia und handelt von den fünf Freundinnen Alison, Hanna, Spencer, Aria und Emily, deren Clique auseinanderbricht nachdem ihre Anführerin Alison spurlos verschwindet. Darauf hin erhalten die vier Freundinnen zeitgleich mysteriöse Nachrichten und sogar Drohungen einer unbekannten Person die sich "A" nennt. Im weiteren Verlauf der Handlung geht es darum, dass die vier versuchen hinter die Identität von "A" zu gelangen und das Verschwinden ihrer Freundin aufzuklären. Doch dies gestaltet sich schwieriger als angenommen und es warten zahlreiche Überraschungen und fiese Spielchen auf die Vier.

Für alle Serienfans gibt es jetzt endlich die Erlösung! Denn seit dem 7.5. läuft Pretty Little Liars endlich zum ersten Mal im deutschen Free TV, um genau zu sein auf SUPER RTL: Jeden Mittwoch um 20:15 mit Doppelfolgen. Yessss! Das heißt vorerst 11 Wochen Spannung und miträtseln. Zwar gibt es die Staffeln auch schon zu kaufen aber die Preise sind für meinen schmalen Geldbeutel nicht leistbar.  

Wer nun noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, der sollte sich den Trailer untern anschauen oder  Morgen unbedingt SUPER RTL einschalten! Aber Achtung: Suchtpotenzial!




Parlez-vous français?

Als wir vor drei Jahren am Atlantik in Frankreich unseren Sommerurlaub verbracht haben und unser Auto nach knapp 10km gen Heimat schlapp machte, habe ich mir gewünscht Französisch sprechen zu können. Denn wäre der ADAC nicht gewesen, dann würden wir sehr wahrscheinlich immer noch in der Werkstatt ca. 1500km von zu Haus entfernt festsitzen und uns mit Händen und Füßen verständigen.
Damit ist aber bis zum nächsten Urlaub in diesem Sommer Schluss. Denn ich habe angefangen französisch zu lernen. In der Schule und im Studium hatte ich mich aufgrund der Grenznähe für Niederländisch entschieden. Das ist auch sicherlich von Vorteil aber mein lernt ja nie aus. Lange hatten meine Mutter und ich überlegt eine Abendschule zu besuchen aber irgendwie ist man da nicht so flexibel und eher an feste Termine gebunden. 
Dank des Internets heutzutage gar kein Problem mehr. Denn ich habe das Glück und darf das online Sprachlernprogramm RosettaStone testen. Die erste Lektion habe ich hinter mir und noch ganze 19 vor mir. Es macht aber Spaß und ist bisher noch gar nicht schwer. Was ihr dazu braucht ist  ein PC mit Mikrofon und eine Internetverbindung. Denn das neue Programm läuft direkt über euren Lieblingsbrowser. 
Nun habe ich Lektion eins erfolgreich abgeschlossen. Gelernt habe ich einige Begriffe aus dem Grundwortschatz und dazugehörige Artikel. Das Programm versucht mir die Sprache so beizubringen, wie mir auch meine Muttersprache beigebracht wurde. Also so ähnlich wie bei Kleinkindern. Denn es gibt keinerlei Übersetzungen oder auch Erklärungen zu den einzelnen Wörtern, den Bildern oder der Grammatik. 
In der ersten Lektion wurden mir Wörter vorgelesen und dazu Bilder gezeigt. Dann musste ich entweder das richtige Bild oder Wort anklicken. Im Schritt danach musste ich Wörter nachsprechen. Dabei wird mir direkt angezeigt, ob ich die Aussprache richtig getroffen habe oder nicht. Und wenn nicht dann wird so oft wiederholt bis es passt :D Dazu habe ich euch mal ein paar Screenshots angehangen
Falls ihr Lust habt, dann halte ich euch die nächsten Wochen über meine Lernerfolge gerne auf dem Laufenden und kann mich im Sommer hoffentlich einigermaßen gut in Frankreich verständigen.

Unbenannt-1
Bildschirmfoto 2014-05-04 um 18.13.22
Bildschirmfoto 2014-05-04 um 18.11.46