Die fünfte Jahreszeit

Ist das Wetter in den letzten Tagen nicht einfach herrlich? Sonnenschein, ein strahlend blauer Himmel und relativ angenehme Temperaturen!! Kann es bessere Voraussetzungen für die fünfte Jahreszeit geben? Ja richtig! Hier im Rheinland sind wieder die Narren los, denn es ist Karneval und es wird gefeiert bis zum Abwinken. Aus diesem Anlass starten Julia und ich einen kleinen Fotowettbewerb. Also alle Rheinländer aus'm Pott und Umgebung aufgepasst!!! Schickt uns bis Aschermittwoch euer schönstes Kostümfoto an diese Email-Adresse: p.annemarie@gmx.net Unter allen Einsendungen suchen wir uns die gelungensten Fotos heraus und werden diese in einem Post veröffentlichen.

Bedingungen:
Natürlich solltet nur IHR auf dem Foto zusehen sein, also keine fremden Personen!
Bitte keine Handybilder, ihr solltet auf dem Foto gut erkennbar sein!
Und schickt außerdem bitte nur ein Foto!
Führt ihr selbst einen Blog so schickt uns den Link ebenfalls, damit wir euch verlinken können!

annie
DSC07439
DSC07123
DSC07115
DSC07159
reh
DSC07095
tasche
dutt
DSC07177
DSC07139
Cardigan - Gina Tricot / Pullover - Zara / Bag - H&M / Boots/Schal - Primark / Pictures - Julia

Niederrhein

Hier gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine Heimat in welcher ich seit 23 Jahren zu Hause bin. Im Winter mag es hier sehr kahl und trist aussehen und auch die Kopfweiden lösen in mir immer wieder Unbehagen aus, sie gehören jedoch zum Niederrhein wie die Palmen zur Karibik. Umso schöner ist es hier im Sommer. Saftige Felder die sich über Kilometer erstrecken, prächtige Alleen und farbenfrohe Gärten. Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang und man kann ihn auch schon sehen. Maiglöckchen stecken ihre Köpfe aus der Erde und die flauschigen Weidenkätzchen fangen zu knospen an. Ich kann es kaum abwarten und genieße ab heute meine Semesterferien!!


nebel
Am Bach
zaun
baum
Baum
schräg
bäume
Pictures - inthougths

Ci Ca Cape!

So meine liebe Leserschaft. Da bin ich wieder! Beim letzten Einkaufsbummel ist unter anderem dieses tolle Cape in meiner Tasche gelandet. Ich hatte es im Sale bei Pimkie entdeckt und konnte es gar nicht glauben. Es ist super verarbeitet und sieht qualitativ überhaupt nicht minderwertig aus! Ein absoluter Glücksgriff! Denn eigentlich meide ich diese Läden, weil mir schon im Vorbeigehen die Nase brennt und die Haare zu Berge stehen. Doch ich finde, dass Pimkie und Co allmählich aufholen und ihr Sortiment an das bekannterer Hersteller angleichen. Mir persönlich gefallen auch ein paar aktuelle Teile. Wie steht ihr dazu? Und falls ihr denkt ich hätte keine Bürste zu Hause, dem ist nicht so. Bei uns auf dem Land ist heute einfach nur sehr windig und meine Haare hatten Lust im Wind zu tanzen.


cape2
DSC06686
DSC06567
cape
cape1
cape6
DSC06596
cape4
DSC06573
DSC06631
Cape - Pimkie / Schal - Primark / Leggings/Wedges - Zara / Pictures - Julia

Wenn jetzt Sommer wär...

...hätte ich hoffentlich meine Matheprüfung hinter mir. Ich war ja nie wirklich das Zahlen Genie und hatte noch nie Spaß daran mit Zahlen zu jonglieren. Aber im Moment gibt Mathe mir das Gefühl so richtig dumm zu sein ! Was sind denn Integrale und wofür brauche ich diese oder Matrizen oder Kurvendiskussionen. Hilfe!!!! Es raubt Julia und mir die letzten Nerven und es gibt noch so viel zu tun! Daher ist das posten leider ein bisschen vernachlässigt worden. Mathe geht halt vor! Noch zwei Wochen durchhalten und es ist erstmal geschafft! Hier gibt es dafür ein paar unveröffentlichte Fotos aus dem letzten Sommer, welche die grauen Wolken draußen kurz in Vergessenheit geraten lassen :)


Anne5
anne3
Seifenblase
anne2
anne4
Anne