"mein Ariel" Blogger challenge


So ziemlich jeden Tage stehe ich vor einem Kleiderschrank voll nichts zum Anziehen. Irgendwie hat man auch jeden Tag die Lust auf etwas neues oder nicht? Böse Zungen behaupten sogar, das Kleidung das so ziemlich oberflächlichste überhaupt ist. Da könnte wohl sogar ein Fünkchen Wahrheit dran sein. Aber! Es gibt da einige Stücke in meinem Schrank, die sind nicht einfach nur ein T-Shirt, ein Kleid oder eine stinknormale Hose. Die trage ich auch nicht nur eine Saison, verscharre sie in der letzten Ecke des Schrankes oder verkaufe sie Second Hand an wen weiter. Nein.  Für mich sind diese Teile weitaus mehr, denn mit ihnen verbinde ich ganz bestimmte Momente in meinem Leben, an die ich mich sehr gerne erinnere. 
Da ist zum Beispiel ein uraltes Nachthemd. Wahrlich nicht das neuste und auch nicht modisch und schon gar nicht erotisch anziehend. Aber es war ein Geschenk meiner Uroma und es ist so ziemlich das letzte Andenken an sie. Ich trage es noch sehr oft, auch wenn die Ärmel fünf Zentimeter zu kurz sind.
Ohne Titel
Dann ist da noch der Schulabschluss. Endlich entlassen zu werden, nach so vielen Jahren voller Quälerei ist ein tolles Gefühl und macht mich heute noch etwas Stolz. Und mein Abschlusskleid? Passt mir heute noch :)
Ohne Titel
Diese Shorts war mir auf Curacao, dem wohl tollsten Urlaub aller Zeiten, ein stets treuer Begleiter. Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie großartig diese zwei Wochen waren, die ich dort verbringen durfte.
Ohne Titel
Zu guter Letzt haben wir da noch diesen Pullover. Zugegeben ist er noch nicht so alt wie all die anderen vor ihm aber mit ihm verbinde ich, was ich zum großen Teil auch euch allen zu verdanken habe. Nämlich all die tollen Momente hier auf meinem Blog, eure lieben Kommentare und dass, was mir durch eure Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren möglich gemacht wurde. Danke dafür.
Ohne Titel

Julia und ich würden uns freuen wenn IHR eure Erinnerungen mit uns teilt: auf der Facebook Seite von Ariel könnt ihr ein Foto von eurem Kleidungsstück hochladen und teilen, welche Erinnerungen ihr damit verbindet. Unter allen Teilnehmern verlost Ariel ganz tolle Dinge, wie z.B. eine nigelnagelneue Waschmaschine!
Wer die meisten Leser animieren kann, fliegt in eine Stadt seiner Wahl und darf mit 1000€ shoppen gehen. Da ist sicherlich auch das ein oder andere Goodie für euch mit drin!
Es wäre soooo toll wenn ihr uns unterstützt. Wenn ihr dabei seit solltet ihr unbedingt eintragen von welchem Blog ihr kommt (modeblock.de) Wenn ihr teilgenommen habt, dann hinterlasst doch bitte hier einen Kommentar mit der erzählten Geschichte :) Natürlich wollen meine Schwester und ich diese Reise gemeinsam unternehmen!!!

Black again

Ich hoffe dies hier sind die letzten verschneiten Bilder für die nächste Zeit. Der Schnee und das diesige Wetter erschweren es nämlich, vernünftige Bilder zu machen, wenn man nicht grad perfekt ausgestattet ist. Außerdem ist es in der Kälte, vor allem für mich, noch schwieriger nicht so gequält aus der Wäsche zu gucken. Dabei bemühe ich mich schon, ein verschwitztes Lächeln über die Lippen zu bringen. 
Eigentlich wollte ich euch nur diesen hübschen Pullover zeigen, von dem man leider nicht so viel sieht. Aber ich werde ihn bestimmt noch öfter tragen. Viel zu erzählen habe ich heute übrigens nicht wie ihr merkt. Das kommt erst morgen und wir, Julia und ich, freuen uns schon darauf den neuen Post zu veröffentlichen. Es wird hier wieder sehr kreativ zugehen und wir hoffen ihr da Draußen unterstütz tatkräftig bei unserem Vorhaben die Weltherrschaft an uns zu reißen. Ne Spaß bei Seite. Schaut unbedingt morgen wieder vorbei!

I hope that these are the last pictures in the snow. It is really hard to take pictures in the snow and in the afternoon without special equipment. Furthermore it isn't easy to smile when it is cold outside, but i try. Today i just want to show you my jumper even if you can see just a little bit of it. There is nothing special to tell you today. But tomorrow there will be a new creative post on my blog. So i hope to see you here ;)

DSC01590-2
DSC01614-2
DSC01570-2
DSC01597-2
DSC01565-2
DSC01634-2
// Mantel - COS / Sweater/Clutch - H&M Trend / Schuhe - Lolliops / Bilder - Tres Jolie //

Lucky me

Die to-do Liste wird bereits nach nur einem Tag um die wichtigsten Dinge wesentlich kürzer. Denn die Klausur ist erfolgreich geschrieben. Ich bin darüber so glücklich. Und nun kann ich mich den freudigen Dingen widmen und in den nächsten Tagen wieder kreativ werden. Irgendwie muss ich euch ja auf den Geschmack bringen, bei dem "Mein Ariel" Gewinnspiel mitzumachen, um mir eine Reise zu ermöglichen. Dies gelingt aber nur, wenn ihr meinen Blognamen in das dafür vorgesehene Feld eingebt. Ich wäre euch sehr dankbar und werde euch dafür reichlich belohnen. 
Was sagt ihr denn zu meinen Schuhen? Ich hatte mich mal in ein super schönes Paar von Esprit verliebt aber die waren nirgends mehr zu finden und auch die liebe Kirsten konnte sie mir nicht besorgen. Dafür konnte ich aber dieses letzte Paar ergattern und trage sie seit dem jeden Tag.

After one day my to-do list has become a little shorter around the most important things. Because the exam is written and a flat is found in Hamburg yet. I am so happy about it. Now I can devote myself to the joyful things and become creative within the next days. 
What do you think about my new shoes? I was searching for chelsea boots and found this one on Spartoo.de. It was the last pair :)

DSC03374-3
DSC03335-3
DSC03342-3
DSC03398-3
DSC03339-3
DSC03408-3
// Mantel/Hose/Tasche - Zara / Pullover - Oasap* / Schuhe - Ravel / Bilder - Tres Jolie //

Too busy

Ich bin im Moment ganz schön im Stress. Am Montag schreibe ich die letzte Klausur bevor ich in Hamburg in die Praxisphase einsteige. Dafür suche ich noch sehr dringend eine Wohnung/WG. Wer da etwas weiß, kann sich gerne bei mir melden. In einer Woche fliege ich dann schon nach New York und habe auch hier für noch nicht alles zusammen, geschweige denn mir einen Kopf darüber zerbrechen können, was mir noch fehlt, was ich mitnehmen muss und und und.  Natürlich soll es dann auch hier auf dem "Block" weiter gehen und es müssen neue Posts verfasst werden. Wo bleibt denn nur die Zeit? Die Fashion Week liegt doch auch schon eine Woche zurück und ich bin noch immer nicht dazu gekommen euch darüber zu berichten und da steht auch schon das nächste Projekt an, welches ich noch vor NYC und Hamburg erledigen muss. Hätte ich in Zeitmanagement doch nur ein bisschen besser aufgepasst. 
Kurz zum neuen Projekt. "Mein Ariel" hat 20 Blogger zu einer sehr schönen Challenge eingeladen. Es geht darum, seine liebsten Leser dazu zu animieren, auf der FACEBOOK Seite von Mein Ariel ihre ganz persönliche Geschichte zu ihrem Lieblingskleidungsstück zu erzählen.
Es wäre also ganz toll von euch, wenn ihr mitmachen würdet. Gaaaaanz wichtig dabei ist, dass ihr in das dafür vorgesehene Feld (von welchem Blog komme ich...) MEINEN Blog Namen eintragt. Es ist ganz einfach und schnell gemacht. Selbstverständlich habe nicht nur ich die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Denn unter allen Einträge verlost Ariel ganz tolle Dinge, wie z.B. eine nigelnagelneue Waschmaschine!
Wer die meisten Leser animieren kann, fliegt in eine Stadt seiner Wahl und darf mit 1000€ shoppen gehen. Da ist sicherlich auch das ein oder andere Goodie für euch mit drin!!!!
Meine ganz persönliche Geschichte und mein erstes DIY dazu gibt es in der nächsten Woche, nach meiner Klausur. Also bleibt mir treu und helft mir! 
DANKE

At the moment I'm really stressed. On monday i write my last test and after that i move to Hamburg to start the practical part of my studies. For that I'm looking for a flat or a living community so badly. In one week I fly to New York and i did not finished anything yet. I do not have the time to rack my brain for what to take with me, what i want to wear and so on. I'm confused. Furthermore i did not find time to leave a word about the last fashion week. But soon i will. I promise. Where has the time gone? There is so much in need to do!

DSC03251-2
DSC03258-2
DSC03225-2
DSC03265-2
DSC03206-2
DSC03234-2
DSC03184-2
DSC03268-2
// Mantel/Sweater - Zara / Kleid - American Apparel / Schuhe - Ravel / Bilder - Tres Jolie // 

Mercedes Benz Fashion Week 2013: Capsule

Die Medien haben dieses Jahr wieder alles mögliche dafür getan, um die Fashion Week in Berlin wie einen kleinen Modezirkus aussehen zu lassen. Es gab Nachberichterstattungen über die After-Show-Party und Dinners; große Kommentare zu den ABC_Prominenten in den Reihen der Mercedes Benz Zelte am Brandenburger Tor; Meta-Diskussionen über die uninteressanten Diskussionen der Medien; und hier und da fielen immer wieder gleichen Namen, wenn es um Haute Couture der Hauptstadt geht. Augustine Teboul sind toll, Vladimir Karaleev gewagt, Margiela wird wohl noch lange nicht in Berlin sein.

Einzig die Berichterstattung von Spiegel Online erwägt, was viele gerne vergessen: Berlin hat durchaus viele talentierte Designer, es finden sich sogar Menschen, die die gezeigte Mode auf den Catwalks der Stadt gerne kritisieren und beurteilen. Ganz ohne die kostenintensiven Parties und die ständige Belächelung der Metropole im Vergleich zu Paris, London oder Mailand. Nur eine Sache ist klar: Geld gibt es tatsächlich keines. Wenn also die talentierten Labels schöne Dinge gestalten, wer kauft sie dann? Bis sie international vermarktet werden können, dauert es schon mal ein paar Berliner Fashion Weeks.

Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Tatsächlich muss Berlin überhaupt nicht in den Reihen der Haute Couture mit den großen Mode-Standorten der Welt konkurrieren. Denn bei all dem Mangel an guter internationaler Resonanz hat sich im Schatten der Laufstege etwas anderes etablieren können: die Street Couture. Dass sich die Bread & Butter, die größte Urban- und Lifestylewear-Messe in Europa vor einigen Jahren von Barcelona nach Berlin umgesiedelt hat, war sicherlich kein Zufall. Denn in einer Stadt, in der es sich schickt, in Jogginghose die besten Nachtclubs zu betreten, dürfte elegante, hochwertige (und selbstverständlich bezahlbare Streetwear) ganz oben auf der Tagesordnung stehen.

Die Capsule Fashion Show reiht sich hinter die Bread and Butter ein. Seit zwei Jahren ist sie neben Paris, New York und Las Vegas auch in Berlin zu finden. Für zwei Tage stellt sie Retailern und Besuchern die neuesten Trends aus der kontemporären Mode vor, die nicht nur aus Abendkleidern und Anzügen besteht. Von kleinen, lokalen Brands bis zu etablierten Marken wird hier eine gesunde Mischung ausgestellt. Die Vernetzung der Organisatoren mit den Meinungsgebern vor Ort ist intensiv und sorgt für eine explosive Mischung aus neuen Eindrücken und Trends für die kommenden Saisons. 

Es ist daher auch im Plan gewesen, neben den Tonträgern Paris und New York auch Berlin und Las Vegas als Capsule-Standorte aufzunehmen. Während man sich in den ersten beiden Städten mit einer universellen Modekenntnis brüstet, hat sich in Las Vegas wie in der deutschen Hauptstadt eine gewisse Untergrund-Szene akkumuliert, die das Leben in den jeweiligen Städten repräsentiert. Die sündige Casinostadt, in der das Individuum in tosendem Touristenlärm untergeht, schreit gerade zu nach einer Neuerfindung. Und Berlin? Wie man sieht, erfindet sich auch diese Stadt tagtäglich auf’s Neue. Von dreckiger, post-kriegerischer Ruine ist die Stadt nun aus der Asche gewachsen. Mit jedem Tag werden die Häuser renovierter und die Fashion Weeks imposanter. Den dreckigen “arm aber sexy” Street-Spirit jedoch können auch noch so viele elegante Dinners in teuren Restaurants nicht knicken. Und das sollte der Unique Selling Point der deutschen Fashion Week sein.

Sobald die Bilder der letzten Woche endgültig sortiert und aussortiert sind, gibt es hier Berichte mit einigen Bildern zu den Shows die ich besuchen durfte. Einen ersten Eindruck bekommt ihr vielleicht in dem Video von Twoforfashion.


// Bilder - I say shotgun //

Last week..

...waren Julia und ich zu Gast in Berlin, um dort die Fashion Week A/W 2013 zu besuchen. Wir haben viel erlebt, viel gesehen und viel gefroren. Denn es war brrrrrrrrrr mächtig kalt in Berlin. Ich bin froh auch ein paar winterfeste Sachen wie Handschuhe und Schals eingepackt zu haben. Und zum Glück entpuppte sich mein Tuch von Bogner als Tuch im XXL Format, sodass es ebenfalls im Koffer landete. Ich habe also nicht all zu viel frieren müssen und es gefällt mir umso mehr. Am Ende aller Tage waren die Füße übrigens ziemlich platt. Das lag nicht zu letzt an meinen, ziemlich hohen und eigentlich bequemen neuen Pumps, die ich gleich am ersten Tag ausführen wollte bzw. musste. Ich konnte nicht anders, ihr kennt das sicherlich. Ich hätte mir bei Debenhams mal lieber noch ein paar Laufschuhe für's Sightseeing dazu bestellt :D
In den nächsten Tagen bekommt ihr dann endlich auch einige Bilder und Informationen zu den besuchten Shows zu sehen/lesen. Doch noch sind nicht alle Bilder sortiert ;) Aber wer mir auf Instagram folgt, der konnte das aktuelle Geschehen mitverfolgen und hat bestimmt schon den ein oder anderen Einblick in meine letzte Woche bekommen.


Last week my sister Julia and I visited Berlin to see some shows at the Merdes Benz Fashion Week A/W 2013. It was so cold but we had a great time. I was glad to have my big scarf from Bogner because it kept me warm. At the end of our very long days our feets become flat fleets. Thats because of my new shoes. But i need to wear these boots because it was love at first sight! 
I did not sort all the pictures yet but soon you will see some here.

DSC02810
DSC02807
DSC02915
DSC02898
DSC02788
DSC02895
DSC02925

// Mantel - COS / Kleid - Zara / Schal - Bogner* / Clutch - H&M Trend / Schuhe - Friis&Company / Bilder - Tres Jolie //

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2013

Yay. Wie die meisten unter euch sicherlich schon mitbekommen haben findet in der nächsten Woche die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin statt. In diesem Jahr darf ich zum ersten mal dabei sein. Daher bin ich schon ziemlich aufgeregt, wie das Ganze ablaufen wird und was dort alles auf mich zukommt. Ich darf bei einigen Shows mit dabei sein und besuche verschiedene Events und Messen. Welche Shows ich sehen werde ergibt sich in den nächsten Tagen Furchtbar gerne würde ich die Shows von Lena Hoschek und Schumacher sehen. Für letztere bin ich im Rahmen eines Contests noch einmal ein kleines bisschen kreativ geworden und habe auf Stylight dieses Board erstellt. Es zeigt, was ich gerne zur Show und After Show Party tragen würde und wie mich die letzte Berlin Fashion Week inspiriert hat.
Mit ein bisschen Glück wird mein Board ausgesucht und ich sehe als VIP die Schumacher Show, schleiche Backstage hinter der Bühne herum, besuche am Abend die After Show Party und träume im Mandala Hotel von den aufregenden letzten Stunden. Mehr geht nicht oder?
Natürlich werde ich hier für euch darüber berichten und meine Eindrücke mit euch teilen. Also drückt mir doch bitte die Daumen.

Next week is the start of the Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2013. This year i will visit Berlin to see some shows and spent some time in the city. I'm really excited. But I do not have a accreditation for the "Schuhmacher" runaway show, so i try to win some tickets in a giveaway.
At Stylight.de i created a mood board with a look that i would love to wear at the show while sitting in the front row. 
I need a little bit of luck to be chosen and also get the chance to visit the after show party as a VIP. 
Keep your fingers crossed for me please :)

MBFW Board

Caseable

Vor Kurzem habe ich mir ein Ipad zugelegt. Eigentlich bloß Spielerei und neben Macbook und Iphone für die meisten wohl eher unnötig. Allerdings bin ich auf meinem Smartphone mit Prepaidkarte ohne Internet unterwegs und da ich im Moment ziemlich viel unterwegs bin, ist so ein Ipad schon ganz nützlich und bei mir gut in Gebrauch. Es gibt wirklich viele hilfreiche Apps und lustige Spiele zu Zeitvertreib im Zug oder Flieger ;)
Allerdings hatte ich verplant mir eine Hülle dazu zu bestellen und bin daher im Internet auf Caseable.com gelandet. Freundlicherweise durfte ich mir im Shop eine Hülle nach meinen Vorstellungen aussuchen. Nach ein bisschen stöbern habe ich auch eine hübsche Hülle mit coolem Design gefunden. Sie ist ziemlich stabil und standfest und hält in der Tat wirklich was aus. Es ist sogar Platz für Notizzettel, Visitenkarte oder oder oder. 
Im Februar habe ich einen längeren Flug vor mir und eventuell hat ja der/die ein oder andere Tipps für gute Apps, Spiele oder Filme ;)

Kommen wir noch zur Auslosung des letzten Gewinnspiels. Die Tasche geht an Daniel Nr. 24 und die Geldbörse geht an die liebe Maren Nr. 32. Alle anderen seid nicht traurig, es werden noch viele weitere Gewinnspiele in diesem neuen Jahr folgen.

A few weeks ago i bought an iPad. Some of you may think its needless but i use it very offen. I do not have a internet flat for my iPhone. But at the moment i travel allot and then it is great for not to get bored ;) There are many helpful apps i use. When i bought the iPad i forgot to buy a case. Now i found a special one on caseable.com yay. It has a cool design and there is space for some cards and notes.

DSC00281-2

Frohes neues Jahr

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Auf das all eure Wünsche für 2013 in Erfüllung gehen und ihr gesund und munter bleibt. Nachdem ich bereits die Feiertage eher ruhig verbracht habe, verlief auch der gestrige Abend eher unspektakulär. Die Feuerwerke habe ich mir mit einem Glas Sekt in der Hand vom Fenster aus angeschaut. Es ist schön anzuschauen aber dennoch verrückt wie viel Geld in die Luft gejagt wird. Wie habt ihr den Abend gestern verbracht?
Das letzte Jahr war blogtechnisch für mich sehr erfolgreich. Ich dürfte viel erleben und ihr seid immer mit dabei gewesen. Ich würde mich auch weiterhin über eure tatkräftige Unterstützung freuen.
Denn in diesem Jahr wird sich für mich persönlich sehr viel ändern und auch hier, auf meinem Blog wird sich sicherlich einiges tun. Die erste Fashion Week wartet schon und im Februar starte ich gleich in das nächste riesige Ereignis. Doch dazu folgt noch ein Post. Ins neue Jahr starte ich mal mit einem Outfit. Das Wetter hier ist so mild, dass ich meinen Lieblingspullover von Even&Odd weiterhin mit Strumpfhosen kombinieren kann. Und das obwohl ich mir endlich einmal eine Winterjacke zugelegt habe. Naja vielleicht wird das ja nochmal etwas mit dem Winter. Das Gewinnspiel verlängere ich um ein paar Tage bis zum kommenden Freitag. Denn sicherlich sind einige noch im Urlaub oder schlafen ihren Rausch aus. Auf ein erfolgreiches Jahr 2013.

Happy new year to all of you. I hope your wishes for 2013 come true and you stay healthy. My holiday have been very relaxed. I saw some fireworks and drunk a glas of sparkling wine. Fireworks are nice to see but it is crazy to spend so much money for this. What did you do last night?
This year I start with a outfit post. It isn't cold outside so I could wear my favorite sweater with a pair of tights. I hope you like it ;)

DSC02481
DSC02455
DSC02493
DSC02476
DSC02449
DSC02494
DSC02405
DSC02496
// Sweater - Even&Odd* / Ledershorts/Boots - Zara / Bilder - Tres Jolie //