In der Weihnachtsbäckerei...




.... gibt es manche Leckerei.
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei,
in der Weihnachtsbäckerei.
Lebkuchenherz
1. Wo ist das Rezept geblieben
von den Plätzchen, die wir lieben?
Wer hat das Rezept verschleppt?
Na, dann müssen wir es packen,
einfach frei nach Schnauze backen.
Schmeißt den Ofen an und ran.
Vanillestern
2. Brauchen wir nicht Schokolade,
Honig, Nüsse und Sukkade
und ein bisschen Zimt?
Das stimmt!
Butter, Mehl und Milch verrühren,
zwischendurch einmal probieren
und dann kommt das Ei: Vorbei!
Lebkuchenherz
3. Bitte mal zur Seite treten,
denn wir brauchen Platz zum Kneten.
Sind die Finger rein?
Du Schwein!
Sind die Plätzchen, die wir stechen,
erst mal auf den Ofenblechen,
warten wir gespannt:
Verbrannt!


Plätzchen backen gehört für mich genauso zu Weihnachten wie, der Weihnachtsmann, der Weihnachtsbaum, ein geschmücktes Haus und Geschenke. Daher habe ich Nussplätzchen gebacken und ich muss sagen, sie schmecken wirklich wunderbar! Gestern gab es auch noch Bescherung und die ist mal wieder riesig gewesen :) Ich durfte ein neues Iphone + Case, neue Traumschuhe, ein Nagelset, ein Buch, Geld und jede Menge Schokolade auspacken. Leider ist ja morgen auch schon der letzte Weihnachtstag und dann ist der Zauber auch schon wieder vorbei und wir müssen wieder ein ganzes langes Jahr auf diese besinnliche Zeit warten! Doch die Vorfreude ist doch die beste Freude :) Was hat euch der Weihnachtsmann vorbeigebracht?

PS: Ich gebe am Montag alle drei Gewinnerinnen meines Gewinnspieles bekannt. Es kann noch bis morgen mitgemacht werden!!!


Plätzchen4
Plätzchen2
DSC02399
Plätzchen3
Plätzchen1

Kommentare:

  1. die plätzchen sehn lecker aus. finde solche bilder immer gemein =D hehe lg

    AntwortenLöschen
  2. die elchplätzchen sind so süß!

    AntwortenLöschen
  3. yummy keckse :)
    jaaa, sie ist wunderbar :) solange sie sich bewegt friert sie nicht, aber wenn sie rumsteht dann zittert sie wie espenlaub... muss ihr irgendwas anziehn kaufen, aber das sieht noch mehr tussig aus ;)

    AntwortenLöschen
  4. lecker!!
    wow, gehen die bei dir auf! meine bleiben meistens platt lol

    htttp://pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. kindheitserinnerungen :D

    & Schöne Bilder, sieht lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Plätzchen sehen aber lecker aus! Yummy!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Post. :)

    Ich find's schade, dass Weihnachten fast schon wieder vorbei ist. Ich liebe die Weihnachtszeit.

    Hab noch einen schönen Abend.
    Anio x

    AntwortenLöschen
  8. Die Tannenbaum- und Sternschnuppenausstechform haben wir auch. :)
    Jetzt habe ich ein Ohrwurm von diesem Lied. =D

    ▲mazeofillusion▲

    AntwortenLöschen
  9. MMMMMM those cookies look delicious! :)

    xoxo

    Karima-illustration.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Die Ausstecher sind süüüüß! Ich hab mir dieses Jahr auch coole neue gekauft: Ne Schleife, ein Reh und ein Knöpfchen! xD Hoffe, die Plätzchen haben geschmeckt? LG Rehlein

    AntwortenLöschen
  11. yummieee!!!

    xxxx

    C

    http://anexceptiontomyrule.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. ach schade :s naja, kann man nichts machen! danke dir, dass du so lieb warst und für mich geschaut hast <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab in den letzten Tagen so viele Plätzchen gegessen, ich glaube, das reicht bis übernächstes Weihnachten ^^

    AntwortenLöschen
  14. oh die sehen echt lecker aus und so liebevoll ausgestochen, meine kekse sehen immer total verkrüppelt aus wiel immer der halbe teig in den förmchen stecken bleibt :D

    AntwortenLöschen
  15. jetzt hab ich auch hunger auf kekse :(

    aber schönen blog hast du wirklich!

    liebe grüße,katharina
    http://goldensettings.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. toll, toll, toll. hoffentlich ist ald wieder weihnachten. Wir machen derzeit ein Blog of the Month Voting. Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen.

    www.style-loft.de

    AntwortenLöschen
  17. die haben bestimmt lecker geschmecktt =)

    AntwortenLöschen
  18. beautiful blog!congrats for LOOK 10!

    AntwortenLöschen