Weihnachten



"Knecht Ruprecht"

Von drauss' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit grossen Augen das Christkind hervor;
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat."
- "Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier:
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Fressen fromme Kinder gern."
- "Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach:" So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauss' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hier innen find!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?

Theodor Storm (1817-1888)


Weihnachten kommt immer näher und damit auch das gute Essen, süße Düfte, viele leckere Plätzchen viel Freude, schöne Lieder, gemütliches Beisammensein, leuchtende Kinderaugen und nicht zu vergessen viele viele Geschenke. Doch diese bringt an Heiligabend nicht nur der Weihnachtsmann höchst persönlich! Meine Schwester Julia und ich haben uns zum Fest der Liebe auch etwas ganz besonderes für unsere treuen Leser(innen) ausgedacht. Wir verlosen an Heiligabend, dem ersten und dem zweiten Feiertag jeweils ein Überraschungspaket mit vielen tollen Kleinigkeiten (Accessoires etc.) unter allen Teilnehmern(innen).
Seid einfach Leser meines Blogs, hinterlasst einen Kommentar mit Name und Emailadresse und vielleicht verratet ihr mir auch was ihr euch zu Weihnachten wünscht und wie ihr Weihnachten verbringen werdet.
Und bis dahin werde ich mir jetzt einen leckeren heißen Kakao machen und mir einige Rezepte zum Plätzchen backen für heute Nachmittag raussuchen.


PS: Vergesst nicht heute Abend eure Stiefel raus zustellen :)



DSC02050

DSC01869
DSC01881
DSC01843
DSC01828

Kommentare:

  1. Ich werde Weihnachten zu Hause mit meiner Familie verbringen und einfach nur rumgammeln! Ich habe mir dieses Jahr mal was Vernünftiges gewünscht: Eine warme Jacke!

    Liebe Grüße, Lisi
    Liisilu@web.de

    AntwortenLöschen
  2. was für schöne weihnachtsbilder =)

    AntwortenLöschen
  3. bezaubernde Bilder, da bekomme ich noch mehr Lust(als ich sowieso schon habe) auf Weihnachten :D

    Liebste grüße,
    Mike

    AntwortenLöschen
  4. die wunderhübsche stimmung kommt total gut rüber =)

    AntwortenLöschen
  5. Salut,
    erst einmal ein Lob an diesen Blog. Mir gefällt dein Blog echt gut.
    Das Gewinnspiel ist wunderbar und daher probier ich mein Glück.
    Dieses Jahr zu Weihnachten wünsche ich mir ein Ticket um ganz bald meine Freunde in Frankreich (Berck-sur-mer) zu besuchen. Außerdem bin ich dabei mein Zimmer zu renovieren und da fehlen hier und da auch noch ein paar Kleinigkeiten.
    Aber das wichtigste an Weihnachten ist für mich das alle anderen glücklich sind und ich mit meiner Familie zusammen feiern kann.

    Anna
    anna-papenbrock@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Kukuk,

    wir sind im März in unser Haus mit Garten gezogen und freuen uns schon ganz doll auf Heilig Abend im neuen Heim;)

    LG Ann

    http://anndaylive.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. zum Glück ist meine Schulzeit rum! Da musste ich das gedicht auswendig lernen...und es ist doch viel schöner es sich in ruhe und in voller gemütlichkeit durchzulesen ^^

    cactusorchid@yahoo.de

    liebe grüße sina ^^

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachten verbringe ich ganz traditionell mit meinen Eltern :) Am 23. wird aber schon mit den besten Freundinnen Raclette gegessen, was immer sehr schön ist mal alle beisammen zu haben, die sonst in verschiedenen Städten studieren. Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr unter anderem ein neuer DVD Player.

    Und was wünscht ihr euch?

    Viele Grüße
    Laura
    forty88@freenet.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche mir zu Weihnachten die 2. Gossip Girl Staffel und ein Pinselset von Zoeva.
    Sonst habe ich noch keine konkreten Weihnachtswünsche. Ich bekomme aber Geld, da ich von Mittwoch bis Samstag in London bin. Ich denke, da werde ich noch so das eine oder andere tolle Teil finden. :)
    Den Heiligabend werde ich zuhause und die restlichen Weihnachtstage bei meinem Freund und seiner Familie verbringen. ;)

    Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebste Grüße,
    Sanjella

    Name: Sanjella
    Email: sanjella@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, Überraschungspakete zu verlosen! Da veruche ich doch mal mein Glück :)
    Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Laptop und eine neue Kamera, da ich nächstes Jahr vermutlich für einige Zeit in London leben werde und ich so mit meiner Familie Kontakt halten und tolle Bilder schießen kann.
    Weihnachten werde ich gemütlich mit meiner Familie verbringen :)

    dancing-in-the-rain@gmx.de

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. ich bin wie jedes jahr bei meinen eltern, nur mit dem unterschied, dass dieses jahr auch mein neffe dabei ist und das erste mal weihnachten feiert. das ist für mich schon das größte geschenk ♥

    iriasyrenee (at) yahoo (punkt) de

    AntwortenLöschen
  12. hey, habe deinen blog vor kurzem erst endeckt und... gefällt mir sehr gut ;)
    weihnachten wird mit der familie verbracht, und ich wünsche mir unter anderem eine schöne große matratze + lattenrost :)
    liebe grüße,
    lisa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Weihnachten verbringe ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit meiner Familie und meinem Freund. Ich wünsche mir hauptsächlich Immaterielles, adss aber vielleich tnicht so einfach zu erfüllen ist. Aber würde mich auch über einiges andere freuen. Zum Beispiel ein Paar schöne warme Winterstiefel!
    sabine.schneider@gmx.at
    Sabine (aus D)

    AntwortenLöschen
  14. ich verbringe heilig abend mit meinem freund, die feiertage mit unseren familien. wir sehen uns nicht so oft und da sind solche freien tage immer perfekt, um mal alle an einen tisch zu holen.
    großartige wünsche habe ich keine. es wäre klasse, wenn ich dieses arktische wetter diesen winter ohne fiese erkältungen überstehen würde. ansonsten freue ich mich, wenn meine freunde diy sachen, die von herzen kommen, verschenken. und ein wenig krimskrams kann man ja immer gebrauchen :)

    lg
    aurelie

    mail(at)aurelie.rockt.es

    AntwortenLöschen
  15. siddy.blum@yahoo.de

    ich werde weihnachten mit meiner family zu hause verbringen und an den feiertagen zu verwandten fahren.. was ich mir wünsche weiß ich selbst noch nicht, hihi :)

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche mir eine Gitarre das ist ja schonmal klar :D

    Name:burcu
    E-mail:burc-43@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  18. Weihnachten verbringe ich mit meiner familie bei meinem bruder..

    ich wünsche mir bücher von lara adrian..:)

    LG Rebekka

    rebekkalukanowski@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Weihnachten wird dieses Jahr besonders. Ein wenig Zeit bei meinem Freund und seiner Familie, ein wenig Zeit mit meiner Familie. Hoffentlich viel zeit mit meinem Vater der wegen der Arbeit ein Jahr nach Ägypten geht.
    Ich wünsche mir ein schönes Fest. Das ich mich selber akzeptiere, und besser zeichnen kann.
    Materiell gesehen... hm... Eine richtig gute Kamera. Am besten eine alte analoge Spiegelreflex. Die sind nur zu teuer. Also bleibt das wohl Wunschdenken. Ansonsten lasse ich mich überraschen! :)

    Hannah von changebymagic.blogspot.com
    HannahGross@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Vielleicht gewinne ich diesmal?!
    Das wünsche ich mir zur Weihnachten;)

    Heiligabend werde ich zusammen mit meinem Freund und seinen Eltern verbringen und am ersten Weihnachtstag sind wir dann bei meiner Familie ... das wird dann etwas lauter und turbulenter mit 3 Geschwistern, einem Schwager, einer Schwägerin und 4 Neffen und einer Nichte:)))
    LG, emma
    pribbleprabble@gmx.de
    http://pribbleprabble.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Ahhh die Vögel, dürfen an unserem Weihnachtsbaum auch nie fehlen! :)

    AntwortenLöschen
  22. Mein Bruder kommt zu Weihnachten zu Besuch, da freue ich mich tatsächlich am meisten drauf, da wir uns selten sehen, seit er 800km weit zum studieren weggezogen ist.
    Somit feiern wir traditionell mit der Familie, wie schon immer, seit ich denken kann. Ich liebe diese Zeit.
    Und was ich mir wünsche ist total einfach, am liebsten ganz viel Zeit mit meinen liebsten. Zusammen Urlaube verbringen.
    Und euch wünsche ich das auch :)

    s.heinzen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. hey annie,
    also meine weihnachtswünsche sind alle in erfüllung gegangen, hatte mir ein paar bestimmte klamotten und ein betty barclay parfum gewünscht und mein liebsten haben mir genau diese sachen geholt :)
    bin also sehr zufrieden, haben auch nur im kleinen kreis gefeiert, was aber auch mal schön ist :)

    ich wünsch dir noch einen sehr schönen, letzten weihnachtsfeiertag,
    merry christmas! kate (mecaitlyn@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  25. *sorry ich hab meinen post wegen meiner emailadresse gelöscht :D

    AntwortenLöschen