Urlaubserinnerungen

DSC09941

Ich habe am Wochenende mal ausmisten wollen und bin dabei auf Kartons voll mit alten Urlaubserinnerungen gestoßen! Da habe ich gleich mal locker ne Stunde vertrödelt und mir alte Fotos angesehen, um in den schönen Erinnerungen zu schwelgen. In der Karibik war es einfach zu schön. Zu schön sind aber auch die Bilder die da einfach so in irgendeiner Kiste rumliegen und vergessen werden. Da wird es Zeit für ein Fotoalbum!
Noch viel schlimmer ist es aber mit den digitalen Bildern. Die lege ich meist in verschiedene Ordner ab, welche ich wiederum in Ordner packe und nur schwer wiederfinden kann. Manchmal landen sie auch auf einer externen Festplatte, welche dann in irgendeiner Schublade verschwindet. Ich habe schon Haufenweise digitale Friedhöfe angelegt und pflege sie gar nicht! Auch damit war am Wochenende Schluss. 
Ich habe aufgeräumt, meinen Computer mal auf Vordermann gebracht und dabei alle Urlaubsbilder in einem Ordner zusammen gesammelt. Es sind tausende. Die die nichts geworden sind, wanderten direkt in den Papierkorb und die besonders schönen in einen extra Ordner. Denn damit ich sie nicht vergesse und endlich mal etwas in der Hand habe, werden diese ausgedruckt und in einem Fotoalbum verewigt. Da mir das Drucken zu Hause oder bei Dm aber einwenig zu teuer und aufwendig ist, nutze ich einfach mal das Angebot von  einem Online Fotoservice. Man kann die Bilder drucken lassen und selbst in ein schönes Fotoalbum kleben und vielleicht noch Urlaubserinnerungen wie Eintrittskarten etc. mit hineinkleben oder aber man gestaltet sich online ein Album, welches dann fertig nach Hause geliefert wird. Ich habe es mal mit einem fertigen Buch versucht, denn ich hatte noch einen Cewe Gutschein über, den ich irgendwann mal bei einer Bestellung dazu bekommen habe. Ein Poster wäre ja auch ganz nett aber da habe ich keine Erfahrungen und ihr? 
Sammelt ihr auch fleißig oder klebt ihr noch brav in schöne Alben ein?

DSC09950

Kommentare:

  1. Meine ausgedruckten Bilder klebe ich meistens an meine Wand, aber die ist mittlerweile auch schon voll !:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist auch cool aber da hängen bei mir schon zu viele Bilder :D

      Löschen
  2. Ich mache auch von jedem Urlaub oder Städtetrip ein kleines Album - so ganz old school ;)
    Sind die besten Erinnerungen, wenn man was in der Hand halten kann!

    Liebst,
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja dieses Gefühl nach dem Urlaub noch mal etwas in der Hand zu haben ist toll! *_*
      Grüße

      Löschen