Día de los Muertos

Auch in diesem Jahr kehren die Toten in Mexiko zu ihren Familien zurück. Drei Tage lang, vom 31.Oktober bis zum 2. November, dauert dieses Fest. Es wird allerdings nicht getrauert. Denn der Dia de los Muertos ist ein buntes Volksfest zu Ehren der Toten. So erwacht der Friedhof zu leben und die Menschen und Toten kommen zusammen um zu essen, zu trinken und fröhlich zu sein. 
Diese Art zu feiern erinnert nicht nur des Datums wegen an Halloween. Eines der auffälligsten Merkmale dieses Festes sind die farbenfrohen und verzierten Totenköpfe. Diese haben wir uns, wie Lena Hoschek es schon auf der Fashion Week getan hat, zum Vorbild genommen um unsere barocken Halloween Kostüme von maskworld komplett zu machen.
Sie sind eine tolle Mischung, nicht zu langweilig aber auch nicht zu gruselig. Für das Make-Up ist allerdings eine ruhige Hand und etwas Geduld nötig. Auf Instagram konntet ihr gestern schon einen kurzen Blick auf Juli und mich werfen ;)
Was sagt ihr? Wie verkleidet ihr euch?

DSC00167
DSC00157
DSC00178
DSC00173
DSC00148
DSC00100
DSC00105
DSC09347
DSC09283
DSC00269
DSC09349
// Dress - maskworld* / Pictures - Tres Jolie //

Kommentare:

  1. das ist ja der oberhammer. eine großartige idee und umsetzung!

    X, Annie
    www.anniewear.de

    AntwortenLöschen
  2. sooo krass ne richtig fette idee gehabt ;)

    AntwortenLöschen
  3. hammer geschminkt, suuuuper! :)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöner Blog!:)
    Lust auf gegenseitiges verfolgen?
    Ich bin mal leser geworden kannst ja mal bei mir vorbeischaun:)<3

    http://photographybyjana.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Das sieht wirklich toll aus - sowohl Make-Up als auch Outfit. Super Bilder!

    AntwortenLöschen
  6. Richtig cool! Ich wollte auch so gehen, aber jetzt fällt die Halloween-Party heute flach. Vielleicht gehe ich am Wochenende noch auf eine. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig coool! Eure Kostüme und vor allem das "Make-up" sind der absolute Hammer. Wenn ich das so sehe, bereue ich es doch ein klitzekleines bisschen, dass ich Halloween jedes Jahr wieder sang- und klanglos an mir vorbei ziehen lasse ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hammerheftig!! :D Richtig gut! Da lohnt sich die Halloween-Party dann hoffentlich auch richtig! :)

    AntwortenLöschen
  9. kraass das sieht ja mal mega nach aufwand aus aber richtig cool!
    liebe grüße!

    http://coconutterly-fair.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Sehr interessant und die Bilder sehen auch totaaal gut aus :)

    AntwortenLöschen
  11. haha, total gruselig! Ist echt gut geworden :)

    AntwortenLöschen
  12. die Kombination von Gesicht und Kleid ist ja großartig! :)

    AntwortenLöschen
  13. wow!!!!I love all these pictures!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Total coole Kostüme! Sieht echt sooo gut aus! Ganz großes Kompliment!!!

    AntwortenLöschen
  15. heea,
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung und Fotowettbewerb vorbei!
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe dich vorgestellt :http://littlewonders-blog.blogspot.de/2012/11/blogvorstellung-ii.html

    AntwortenLöschen
  17. Boah, hammer Kostüme und hammer Make-Up! Das letzte Bild gefällt mir besonders, das macht einem schon richtig Angst! Wirklich cool!
    Würd mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust =)
    Liebe Grüße,
    Lia

    http://www.fireflybylia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. wow richtig richtig toll dein Dia de los muertos Outfit! bin schwer beeindruckt gerade! make up, haare und Kleid sind einfach perfekt!
    richtig tollen blog hast du!
    love and kiss,mary
    http://www.maryloucinnamon.com/

    AntwortenLöschen
  19. WOW!! This is BY FAR the best Halloween costume I have ever seen. LOVING the hair. Simply amazing.

    Georgi
    www.addressbookblog.com
    xx

    AntwortenLöschen